CurrentCoinNews

Crypto News and Guides

Altcoins Kryptobörse News

Sichere Dir kostenlose DAI Token auf Coinbase Earn

Bewertung

Vor kurzem hat die Kryptobörse Coinbase den Stablecoin DAI auf ihrer Weiterbildungsplattform Coinbase Earn hinzugefügt. Die Bekanntgabe der Neuigkeit war am 10. Juni auf dem offiziellen Coinbase Blog erfolgt.

DAI ist der erste Stablecoin des Programms

Der von MakerDao entwickelte Stablecoin ist der erste seiner Art, der in das Earn Programm aufgenommen wurde. Nutzer, die den kurzen Einführungskurs zur der Kryptowährung DAI mit Videos und einigen Fragen ablegen, erhalten als Belohnung einige Token für ihre Mühe.

Coinbase Earn DAI
Quelle: Coinbase Webseite

Erst am 23. Mai hatte Coinbase bekannt gegeben, DAI auf der Kryptobörse zu listen. Die Aufnahme in das Earn Programm ist daher keine Überraschung.

DAI war in der Vergangenheit für die stetige Bewertung unter dem anvisierten Ziel von 1,00$ kritisiert worden. Die Krypto-Community gab daher bereits vier Votes ab, den Wert des Token mit einer Stabilitätsgebühr wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Earn bietet auch noch weitere kostenlose Coins an

Coinbase Earn zählt zu den wenigen legitimen Möglichkeiten, Kryptowährung zu verdienen, ohne dafür zahlen zu müssen. Es lohnt sich also definitiv, sich das Programm einmal näher anzusehen.

Ziel von Earn ist, die Hemmschwelle zu senken, damit sich so mehr Nutzer an Kryptowährungen herantrauen. Schließlich ist der mangelnde Wissensstand eine große Hürde, die für eine Massenadoption von Kryptowährungen zunächst überwunden werden müsste.

Momentan bietet das Programm Kurse zu den Währungen DAI, EOS, Stellar Lumen (XLM) und Basic Attention Token (BAT) an. Legen Nutzer alle vier Einführungskurse ab, dann können Sie insgesamt 76$ in Kryptowährung verdienen.

Coinbase Earn EOS und Stellar Lumens
Quelle: Coinbase Webseite
Coinbase Earn BAT
Quelle: Coinbase Webseite

Es gibt außerdem noch weitere Kurse zu Zcash (ZEC) und 0x (ZRX), für die momentan noch keine kostenlosen Coins erhältlich sind.

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hendrik ist ein erfahrener Kryptojournalist, der bereits für große deutsche Publikationen tätig war. In der Kryptoszene ist er bereits seit 2013 unterwegs. Als Early Adopter liegt sein Fokus dabei vor allem darauf, wie sich die weitere Entwicklung auf die Zukunft der Finanzwelt auswirken wird. Ist er nicht damit beschäftigt, einen grünen Tee zu trinken und über Krypto zu schreiben, dann verbessert er wahrscheinlich gerade seine Go-Skills.